27.01.2022

Neues Tegut-Vertriebskonzept „QUARTIER“ nun auch in Frankfurt

Das Besondere an diesem Format: Es versorgt Menschen mit frischen Trend-Gerichten und Snacks, die sie direkt oder mit kurzer Zubereitungszeit, warm oder kalt, im Büro, vor der Reise oder direkt vor Ort genießen können – als kleine Auszeit vom bewegten Alltag oder wertvoller Energiebringer und Frischekick.

Zum Angebot gehören dem Unternehmen zufolge u.a. belegte Brötchen und Brote, geschnittene Früchte, Gemüsesnacks mit passenden Dips, Snackschalen, aber auch frisch zubereitete Säfte, Smoothies und Menüschalen für die Zubereitung im Backofen oder in der Mikrowelle. Darüber hinaus gibt es frische Panini, komplette Salat-Bowls, Sushi und täglich wechselnde warme und kalte Mittagsgerichte, Desserts und Kuchen. Manche Produkte sind laut Tegut komplett verzehrfertig, andere können direkt vor Ort mit minimalem Aufwand fertig zubereitet oder mitgenommen werden. Hierfür stehen Mikrowellen, eine Besteck- und Service-Station und sogar ein Kontaktgrill zur Verfügung.

Wer die kurze Wartezeit während der Zubereitung nutzen möchte, kann dank des eigens eingerichteten Kunden-WLANS zum Beispiel Mails checken oder im Internet surfen. Das ist laut Tegut ebenso kostenfrei wie das Wasser, das man sich an der Refill-Station nachfüllen kann. Den Kunden stehen vier Self-Checkout-Terminals zur Verfügung, an denen sie ihre Ware schnell und einfach selbst scannen und per Karte bezahlen können. Noch schneller geht’s mit der Selfscanning-App „Fluxx“. Alternativ stehen den Kunden aber auch klassische Kassen mit Kassierkräften zum Bezahlen zur Verfügung. Elektronische Regaletiketten sorgen bereits im Vorfeld für einen unkomplizierten Einkauf.

Das neue „QUARTIER“ befindet sich in Terminal 1, Ebene U1, im Bereich C. Geöffnet hat die Filiale montags bis sonntags von 6 bis 22 Uhr.
Neues Tegut-Vertriebskonzept „QUARTIER“ nun auch in Frankfurt
Foto/Grafik: Tegut
Schnitten gemeinsam das symbolische Band zu Neueröffnung des neuen „tegut... QUARTIER“-Marktes im Flughafen durch (v.l.): Frank Lederer (Mieterbetreuung Fraport), Ursula Büchi (Key-Account-Management Fraport), Senad Bibic (Store-Manager „tegut... QUARTIER“ Flughafen Frankfurt), Maximilian Klußmann (Projektleiter „tegut... QUARTIER“) und Martin Lange (Geschäftsleitung Vertrieb Nahversorgermärkte Tegut).

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[19.01.2022] Messe Frankfurt: Starker Anmeldestand zur IFFA 2022
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag