10.02.2021

Ponnath: Riege verstärkt Marketing

Die Ponnath Gruppe verstärkt ihre Marketing-Riege. Dominik Küstner hat die Marketingleitung der veganen/vegetarischen Produktpalette und der TK Convenience Produkte übernommen. Mit dem pflanzlichen Produktsortiment unter dem Markennamen Vantastic Foods will die Gruppe die Entwicklung ihrer neuen Geschäftsbereiche vorantreiben. Der 40-jährige Dominik Küstner begann seine Karriere in der Lebensmittelbranche bei Mars als Bezirksleiter Petfood/Food. Nach weiteren Stationen im Brand Management und Key Account Management folgte 2012 der Wechsel ins Produktmanagement der Schwartauer Werke. 2017 übernahm er die Verantwortung für die Marke Schwartau und war zudem für die Kategorie „Brotaufstriche” der Hero AG international verantwortlich.
Fleisch Magazin Fleisch Magazin
10.02.2021

Rügenwalder Mühle: Dr. Lohmann neue in der Geschäftsleitung

Seit Beginn des neuen Jahres arbeitet Dr. Jonas Lohmann als neues Mitglied der Geschäftsleitung der Rügenwalder Mühle. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler verfügt über fundierte Management­erfahrung in den Bereichen Strategie, Digitalisierung und Personalführung. Seit Herbst 2019 ist der 36-Jährige zunächst als Leiter Digital und dann als Leiter der Unternehmensstrategie beim Lebensmittelhersteller aus Bad Zwischenahn tätig. Zukünftig verantwortet Lohmann den neu geschaffenen Gesamtbereich Personal, Digitalisierung und Business IT. Zu seinen Aufgaben zählt dabei insbesondere die Entwicklung eines „digitalen Rückgrats“ der Rügenwalder Mühle. Zudem soll er Strukturen aufbauen und etablieren, die die erforderlichen personellen Ressourcen für weiteres Wachstum des Unternehmens sicherstellen.
10.02.2021

Mantel führt Edeka Südwest Fleisch

Edwin Mantel (52) hat im Januar die Funktion des gesamtverantwortlichen Geschäftsführers der Edeka Südwest Fleisch GmbH in Rheinstetten übernommen. Er folgt auf Jürgen Sinn (63), der in den Ruhestand verabschiedet wurde, und bildet zusammen mit Andreas Pöschel (59) das neue Führungsduo. Der gelernte Metzger, Betriebswirt und diplomierte Lebensmitteltechnologe ist bereits seit dem Jahr 1999 für Edeka Südwest Fleisch tätig, zuletzt als Werksleiter. Mit dem Wechsel in der Geschäftsführung bei Edeka Südwest Fleisch verabschiedete Rainer Huber den bisherigen Geschäftsführer Jürgen Sinn nach mehr als 20 Jahren an der Spitze des Unternehmens in den Ruhestand: „Wir haben nahe Karlsruhe eine Fleischwarenproduktion und eine Frischelogistik, die beispielhaft in der deutschen Handelslandschaft sind und nur durch sein besonderes Engagement und sein zielgerichtetes Denken und Handeln realisiert werden konnten“, würdigt die Geschäftsführung die Leistungen Jürgen Sinns.
10.02.2021

Unruhe verlässt Plukon

Deutschlandchef Andreas Unruhe hat sich entschieden, die Plukon Food Group zu verlassen. Er war seit 2019 als Geschäftsführer der Plukon Vertriebs GmbH tätig und hat maßgeblich am Aufbau der Landesstruktur des Anbieters von Geflügelprodukten mitgewirkt. Die Trennung erfolgte zum Jahresende in gegenseitigem Einvernehmen. Unruhe hatte erst im November den Posten vom langjährigen Geschäftsführer Bernhard Lammers übernommen. Ab dem 1. Januar 2021 hat Niels van Gestel die Aufgaben als Geschäftsführer in Deutschland zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben als Mitglied des Plukon Food Group Boards übernommen.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Fleischmagazin Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt

Verlag