Fleischmagazin Trendreport Fleischmagazin Trendreport
12.09.2024

Vion: Nachhaltige Kettenstrategie bleibt Kurs

Vion: Nachhaltige Kettenstrategie bleibt Kurs
Seit 2019 fokussiert sich die Vion Food Group auf den Aufbau nachhaltiger Lieferketten mit Landwirten und Kunden, um die Klimaziele zu erreichen, den Partnern ein faires Einkommen zu sichern sowie Produktintegrität und den Tierschutz zu verbessern. Von dieser Strategie ist der Konzern überzeugt und wird sie mit der neuen Vorstandsvorsitzenden Tjarda Klimp fortführen, heißt es in einer Pressemitteilung.
05.09.2024

Vion und Tönnies beschließen Grundsatzvereinbarung zur Übernahme der deutschen Rindfleischaktivitäten

Vion und Tönnies beschließen Grundsatzvereinbarung zur Übernahme der deutschen Rindfleischaktivitäten
Die Vion Food Group teilt mit, mit der Tönnies Unternehmensgruppe eine Grundsatzvereinbarung über die Übernahme der Mehrheit von Vions Rindfleischaktivitäten in Deutschland unterzeichnet zu haben. Die geplante Transaktion sei das Ergebnis der im Januar 2024 angekündigten Überprüfung des Deutschlandgeschäfts und unterstützt Vions strategischen Schwerpunkt auf die Benelux-Region, heißt es.
Fleisch Magazin Fleisch Magazin
03.09.2024

Mohn GmbH stellt neuen Schubladen-Organizer aus Edelstahl vor

Mohn GmbH stellt neuen Schubladen-Organizer aus Edelstahl vor
Die Mohn GmbH stellt einen neuen Schubladen-Organizer aus Edelstahl vor. Der innovative Raumteiler bietet laut Mohn eine optimale Lösung zur übersichtlichen Aufbewahrung von Kleinteilen und Werkzeugen und ist speziell auf die Bedürfnisse von Werkstätten und industriellen Umgebungen zugeschnitten.
03.09.2024

Lebensmittelhandel knackt erstmals Umsatz von 200 Mrd. Euro

Lebensmittelhandel knackt erstmals Umsatz von 200 Mrd. Euro
Die Geschäfte im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) erwirtschafteten im Jahr 2023 einen Nettoumsatz von insgesamt 204,5 Mrd. Euro. Das entspricht einer Steigerung von knapp fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr (195 Mrd. Euro).
Länderreport Länderreport
26.08.2024

Studie: Fleischersatzprodukte bei vielen Flexitariern nicht beliebt

Studie: Fleischersatzprodukte bei vielen Flexitariern nicht beliebt
Eine neue Studie der Forscher Muriel Verain und Hans Dagevos von Wageningen University and Research (WUR) zeigt, dass pflanzliche Fleischersatzprodukte bei engagierten Flexitariern, die sehr wenig Fleisch konsumieren, beliebt sind.
22.08.2024

Mohn GmbH: Ricarda Filthaus übernimmt Vertriebsgebiet Süddeutschland

Mohn GmbH: Ricarda Filthaus übernimmt Vertriebsgebiet Süddeutschland
Seit dem 1. August hat Ricarda Filthaus das Vertriebsgebiet Süddeutschland der Mohn GmbH übernommen. In dieser Position setzt sie auf modernste 3D-Visualisierungstechnologie, um den Kunden von Mohn ein beeindruckendes und präzises Bild ihrer Projekte zu vermitteln.
TK-Report TK-Report
20.08.2024

Anuga 2025 mit neuer Hallenstruktur

Anuga 2025 mit neuer Hallenstruktur
Der nächsten Anuga (04.-08.10.2025) wird eine neue Hallenstruktur zu Grunde liegen. Unter anderem zieht der Bereich Fleisch in Halle 7. Dank gezielter strategischer Anpassungen seien die einzelnen Fachmessen noch klarer segmentiert und bieten mehr Orientierung über die Angebotsbereiche, so die Koelnmesse.
20.08.2024

Metro ernennt neuen Deutschland-Chef

Metro ernennt neuen Deutschland-Chef
Roland Ruffing übernimmt mit Wirkung zum 1. September 2024 die Position des CEO und Vorsitzenden der fünfköpfigen Geschäftsführung von Metro Deutschland.
20.08.2024

Koelnmesse mit größter innerstädtischer PV-Anlage Kölns

Koelnmesse mit größter innerstädtischer PV-Anlage Kölns
Auf dem neu eröffneten Confex der Koelnmesse verwandeln 500 Photovoltaik-Module Sonnenlicht in grünen Strom. Jetzt kommt auf dem Dach der Halle 11 die größte innerstädtische Photovoltaik-Anlage Kölns hinzu.
16.08.2024

Vion Consumer Monitor: Knapp 40 Prozent wollen Fleisch aus Deutschland

Vion Consumer Monitor: Knapp 40 Prozent wollen Fleisch aus Deutschland
Die Ergebnisse des aktuellen Vion Consumer Monitor, einer repräsentativen Umfrage durchgeführt von Consumer Panel Services GfK im März-April 2024, zeigen, dass Fleisch aus Deutschland bei 38 Prozent der deutschen Haushalte gefragt ist und sie sogar bewusst auf importiertes Fleisch verzichten.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Fleischmagazin Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag