29.07.2021

Globus eröffnet 2022 im Ostsee Park Rostock

„Wir sind im Landkreis Rostock mit unserem Markt in Roggentin bereits seit vielen Jahren zuhause und freuen uns nun umso mehr, dass wir zukünftig im Ostsee Park noch mehr Menschen von unserem Globus-Konzept überzeugen können", sagt Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung der Globus SB-Warenhäuser. „Wir können dabei auf Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zählen, die bereits jetzt vor Ort Tolles leisten und die wir gerne in unserer Arbeitsgemeinschaft begrüßen."

Nach der Übernahme durch Globus im Frühling nächsten Jahres schließt der Markt für eine kurze, zweiwöchige Umbauphase, während der Corporate Design, Sortiment, Theken und Regalierung sowie IT und Warenwirtschaft des Marktes an das Globus-Konzept angepasst werden. Alle derzeitigen 134 real-Mitarbeiter werden von Globus übernommen und erhalten während der Schließungszeit umfangreiche Schulungen, um ihnen einen bestmöglichen Start bei ihrem neuen Arbeitgeber zu rmöglichen.

Für Globus ist der Markt in Lambrechtshagen nach Roggentin der zweite Standort in Rostock und in Mecklenburg-Vorpommern. Entstehen wird nach Unternehmensangaben ein großzügiger und moderner Globus-Markt mit Fokus auf Frische und igenproduktion. Entsprechend der Globus-Philosophie werden frische Lebensmittel wie Back- und Konditoreiwaren, Wurst- und Fleischspezialitäten auch dort selbst produziert. Eine wichtige Rolle werden laut Globus zukünftig zudem regionale und lokale Produzenten, Lieferanten und Dienstleister spielen. Ergänzt wird das Lebensmittel-Sortiment durch eine große Auswahl haushaltsnaher Nonfood-Produkte.

„Globus ist für den Ostseepark Rostock eine ideale Ergänzung unseres Mieter- und Branchenmixes, der maßgeschneidert die Nachfrage vor Ort befriedigt. Gemeinsam mit unseren Partnern können wir die Zukunft des Centers als attraktive Einkaufsstätte sichern. Wir freuen uns alle schon sehr auf die Eröffnung im kommenden Frühjahr", so Ostsee Park Center Manager Jens Fischer.

Mit Globus erhält das mehr als 60.000m² große Center einen starken Frequenzanker. Dank der erfolgreichen Kooperation zwischen Globus, dem Eigentümer des Centers RDR-Fond, dem Verwalter R+V Lebensversicherung AG sowie der MEC als zuständiger Centermanagement-Gesellschaft, ist am Standort ein zukunftsfähiges Konzept umsetzbar. Das interdisziplinäre MEC-Team stand dem Eigentümer bei der Vermietung unterstützend und beratend zur Seite.
Globus eröffnet 2022 im Ostsee Park Rostock
Foto/Grafik: SN Verlag / Olaf Behnel
Globus teilt mit, zum 31. März 2022 den real-Markt im Ostsee Park in Rostock-Lambrechtshagen zu übernehmen. Die Eröffnung des Marktes ist am 14. April 2022 vorgesehen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[07.04.2022] Globus feiert Eröffnung in Rostock-Sievershagen
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag