03.11.2021

Ponnath Gruppe holt Matthias Rensch in die Geschäftsführung

Rensch beginnt nach Angaben des Unternehmens in der Ponnath Family Group als Chief Commercial Officer mit erweiterter Verantwortung für die Strategie. „Wir freuen uns mit Matthias Rensch einen Top-Profi für uns gewinnen zu können, der für unser immer komplexer werdendes Geschäft eine maßgeschneiderte Lösung ist. Er bringt Marketing- und Vertriebs-, Strategie- Transformations- und Konzernerfahrung mit und blickt auf eine stattliche Anzahl von Erfolgen. Das wird uns mittel- sowie langfristig gut tun. Mit Herrn Rensch werden wir unsere zukünftige, in jeder Hinsicht nachhaltige Ausrichtung schärfen und die vor uns liegenden Transformationsaufgaben bewältigen“, so Michael Ponnath.

Die Liste der Erfolge von Rensch beim DMK ist groß: Marktführerschaft im Foodservice, SB-Käsegeschäft auf aktuell Platz 2 national ausgebaut, Neupositionierung und Profilschärfung der Marke Milram sowie diverse erfolgreiche Produktneueinführungen wie Milram Nordlicht oder Kalder Kaffee als Eintritt in ein Subsegment. Neben seinen ausgewiesenen Marketing- und Vertriebsfähigkeiten bringt Rensch auch ausgeprägte Führungsskills mit.

Rensch sagt zu seiner neuen Position: „Bei Ponnath in die umfassend gestaltende Rolle zu kommen und die vielfältigen Aktivitäten der Ponnath Gruppe in eine zukunftsfähige Strategie samt den anstehenden Transformationen zu führen, das reizt mich ganz außerordentlich an der vor mir stehenden Aufgabe.“ Ab April 2022 werde Rensch seine Aufgaben für das mittelständische Unternehmen aus der Oberpfalz mit mehreren Standorten und einem Portfolio von klassischen Wurstwaren über ein ausgeprägtes veganes Sortiment bis hin zu Europas größtem veganen Onlineshop wahrnehmen. Der gegenwärtige Co-CEO, Jens Plachetka, werde sich nun – wie geplant – auf übergeordnete Projekte der Unternehmensgruppe konzentrieren, heißt es.
Ponnath Gruppe holt Matthias Rensch in die Geschäftsführung
Foto/Grafik: Ponnath Gruppe
Matthias Rensch, derzeit COO Brand der DMK, wechselt in die Ponnath Geschäftsführung.
Stichworte
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag