21.12.2021

Bedford spendet über 43.000 Euro an terre des hommes

Damit steigt die Gesamtsumme, die Bedford seit 2003 gespendet hat, auf nunmehr über 1,1 Millionen Euro. Für jeden verkauften Osnabrücker Friedensschinken, ein besonders hochwertiger Rohschinken aus dem Sortiment, spendet das Osnabrücker Traditionsunternehmen einen Euro an das ebenfalls in Osnabrück ansässige Kinderhilfswerk. Der Betrag wird nicht etwa auf den Verkaufspreis aufgeschlagen, sondern direkt von Bedford getragen.

Von dem Geld wird die Arbeit für Not leidende Kinder in Myanmar gefördert, die mit ihren Familien vor den bewaffneten Konflikten fliehen mussten. Nach Jahrzehnten der Militärdiktatur und Unterdrückung herrscht in dem südostasiatischen Land weiterhin große Not, die sich durch den Militärputsch in diesem Frühjahr noch weiter verschärft hat. „Vor diesem Hintergrund sind wir froh, dass wir mit Bedford einen Partner an der Seite haben, der in dieser schwierigen Situation verlässliche Hilfe für die Kinder und Jugendliche leistet“, so Birte Kötter, Vorstandssprecherin von terre des hommes.

Bert Mutsaers, Inhaber von Bedford, war selbst bereits zweimal in Myanmar vor Ort. „Ich habe die Projekte im thailändischen Grenzgebiet selbst besuchen können und war beeindruckt davon, wie viel wir mit unseren Spenden bewirken können.“ Daher ruft Mutsaers andere Unternehmen auf, es ihm gleich zu tun: „Für uns ist es ein vergleichsweise kleiner Betrag, den wir aufbringen. Aber wir sehen immer wieder, wie viel man vor Ort damit bewirken kann.“
Bedford spendet über 43.000 Euro an terre des hommes
Foto/Grafik: Bedford
Strahlende Gesichter bei der virtuellen Scheckübergabe (von links): Bert Mutsaers und Gabriele Mutsaers, Inhaber von Bedford, und Thorsten Schäfer, Geschäftsführer von Bedford, freuen sich, dass in diesem Jahr über 43.000 Euro aus dem Verkauf des Osnabrücker Friedensschinkens an terre des hommes gespendet werden konnten.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag