25.09.2023

Campofrio Food Group Deutschland erweitert Salami-Snack-Sortiment

Die Campofrio Food Group Deutschland geht neue Wege mit der Einführung des Produkts Aoste Stickado-Brot. Diese neue Kreation vereint luftgetrocknete Aoste Salami und hochwertiges Brot aus Dinkel und Roggen.

Aoste Stickado-Brot kommt als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach hochwertigen, handlichen Snacks, die sowohl geschmacklich als auch ernährungsphysiologisch überzeugen, so die Campofrio Food Group. Zur Auswahl stehen die Sorten Classique und Pikanto. Der neue Snack ist ab Oktober in den SB-Regalen deutscher Supermärkte zu einem UVP von 1,29 Euro erhältlich. Ab Januar 2024 gibt es zudem die Duo-Packung für den doppelten Snack-Genuss zu einem UVP von 2,49 Euro.

Hochwertige Zutaten machen den Snack zu einem ganz besonderen Genussmoment, so der Hersteller. Die Salami-Sticks werden nach bewährter Aoste-Tradition luftgetrocknet und erhalten dadurch den charakteristischen würzigen Geschmack. Das Brot wird aus Dinkel- und Roggenmehl gebacken. „Dinkel hat in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen, da es als besonders nährstoffreich gilt und oft auch besser vertragen wird als vergleichbare Weizenprodukte. In Konsumententests wurden die Produkte daher auf allen Ebenen sehr positiv bewertet“, so Campofrio.

Zur Einführung von Aoste Stickado-Brot sind verschiedene Kommunikationsmaßnahmen geplant. So beispielsweise eine Cashback-Aktion mit Marktguru, um Probierkontakte zu generieren. Die Aktion wird kommunikativ in verschiedenen Medien begleitet. Am Point of Sale machen zusätzlich Displays auf die Produktneuheit aufmerksam: Das Thema „Backkunst“ wird auf emotionale Weise von einem neuen Aoste Snackeria Display aufgegriffen und lädt dazu ein, die Salami-Sticks im Brotmantel auszuprobieren. Darüber hinaus ist für das Frühjahr 2024 eine TV-Kampagne geplant.
Campofrio Food Group Deutschland erweitert Salami-Snack-Sortiment
Foto/Grafik: Campofrio Food Group Deutschland
Neu ab Oktober in deutschen SB-Regalen: Das Aoste Stickado-Brot.
Campofrio Food Group Deutschland erweitert Salami-Snack-Sortiment
Foto/Grafik: Campofrio Food Group Deutschland
Am Point of Sale machen zusätzlich Displays auf die Produktneuheit aufmerksam: Das Thema „Backkunst“ wird auf emotionale Weise von einem neuen Aoste Snackeria Display aufgegriffen.
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