11.10.2023

Führungswechsel bei Vion in Waldkraiburg

Die Vion Food Group hat Kai-Uwe Harms zum Geschäftsführer ihres Standorts im oberbayerischen Waldkraiburg berufen – dem größten Rinderschlachtbetrieb des niederländisch-deutschen Lebensmittelproduzenten.

Anfang Oktober hat Vion die Leitung des Rinderschlachtbetriebs Waldkraiburg in neue Hände übergeben. Damit folgte Kai-Uwe Harms auf Matthias Strigl, der die Geschäftsführung seit 2014 innehatte. Harms hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Fleischindustrie und war bereits von 2015 bis 2019 als Standortleiter und Prokurist am Rinderschlacht- und zerlegebetrieb Bad Bramstedt für die Vion Food Group tätig. Zuvor hatte der Betriebswirt und gelernte Fleischermeister zahlreiche Leitungsfunktionen bei verschiedenen Fleisch- und fleischverarbeitenden Unternehmen inne. In seiner neuen Tätigkeit berichtet Harms an Uwe Tost, Director Supply Chain & Operations Germany. In zukünftig nationaler Verantwortung übernimmt Matthias Strigl für Vion in Deutschland die Funktion des Chain Director Jungbullen & Färsen.

„Die Rückkehr von Kai-Uwe Harms zu der Vion Food Group freut uns sehr! Wir haben ihn als einen hervorragenden Manager und starke Führungspersönlichkeit in Erinnerung behalten. Mit seiner langjährigen Erfahrung und einer ausgewiesen Rindfleischexpertise wird Kai-Uwe Harms die herausragende Arbeit von Matthias Strigl verantwortungsvoll und hoch qualifiziert fortführen“, so Philippe Thomas COO Germany der Vion Food Group.
Führungswechsel bei Vion in Waldkraiburg
Foto/Grafik: Vion Food Group
Die Vion Food Group hat Kai-Uwe Harms zum Geschäftsführer ihres Standorts im oberbayerischen Waldkraiburg berufen.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag