07.08.2025

NovaTaste startet neuen Onlineshop

NovaTaste erweitert das Serviceangebot: Der neue NovaTaste Shop ist ab sofort online. Und das rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. Damit will das Unternehmen neue Maßstäbe in Sachen Kundenservice und Benutzerfreundlichkeit setzen.

Der Webshop richtet sich an alle NovaTaste Kunden – vom klassischen Metzgerhandwerk über die Lebensmittelindustrie bis hin zu allen Betrieben aus den Bereichen Hotellerie, Restaurants und Catering. Erklärtes Ziel war, einen echten Mehrwert zu schaffen, mit einem Servicelevel, der neue Maßstäbe in der Branche setzt. Viele renommierte und beliebte Marken finden so unter dem Dach von NovaTaste zusammen.

Einfach, schnell, individuell

Der neue NovaTaste Shop zeichnet sich durch eine Vielzahl an Funktionen aus, die den Bestellprozess vereinfachen und beschleunigen. Kunden können ihre Lieblingsprodukte mit wenigen Klicks nachbestellen, Rechnungen digital verwalten und ihre individuelle Bestellhistorie einsehen. Auch kundenindividuelle Produkte und Lösungen, die einmal angelegt wurden, lassen sich künftig bequem online ordern. Die eigene Bestellhistorie der letzten 24 Monate kann ebenso eingesehen werden – somit ist das eigene Lieblingsprodukt immer nur einen Klick entfernt.

Ein besonderes Highlight: Erstmalig findet sich das gesamte Sortiment der breitgefächerten NovaTaste Markenwelt an einem Ort und kann von allen Kundengruppen bestellt werden. Ab einem Bestellwert von 99 Euro erfolgt der Versand kostenfrei. Zusätzlich entfallen die Mindermengenzuschläge, was insbesondere für kleinere Betriebe mehr Flexibilität bei Bestellintervallen und Lagerhaltung ermöglicht.

Digitale Ergänzung zum persönlichen Service

Trotz aller digitalen Innovationen bleibt der persönliche Kontakt ein zentrales Element der NovaTaste Philosophie. Mit dem neuen Onlineshop geht man einerseits auf vielfach geäußerte Kundenwünsche nach mehr digitalen Angeboten ein. Andererseits ergänzt NovaTaste das bestehende Vertriebsmodell und macht dieses zukunftsfit. Überdies schließt der neue Onlineshop die schon lange nicht mehr zeitgemäße Lücke zwischen den Sortimenten und Branchen.

Gleichzeitig bündelt auch der Vertriebsinnendienst Kräfte und Kompetenzen. Um noch schneller und zielgerichteter auf Kundenwünsche eingehen zu können, steht das erfahrene Team im Kundenservice zukünftig in Deutschland unter +49 8654 470 4000 und in Österreich unter der Service-Nummer +43 662 6382 4000 zur Verfügung.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag