Die Unternehmen der Schwarz Gruppe erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2024 über alle Geschäftsfelder hinweg einen Gesamtumsatz von 175,4 Milliarden Euro - ein Umsatzplus von 4,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Tiefgekühlte Plant-Based-Produkte von Redefine Meat sind erstmals auch im deutschen Lebensmitteleinzelhandel gelistet. Rewe Nord-Supermärkte führen das pflanzliche „Redefine Flank Steak“ sowie drei weitere Kernprodukte.
Die Mohn GmbH, auch bekannt als Lösungsanbieter für hygienische Transport- und Lagersysteme, gibt ihre neue strategische Partnerschaft mit dem finnischen Unternehmen Finmatec Oy bekannt.
Ob Veggie-Burger, Tofuwurst oder Seitanmortadella: Rein rechnerisch wurden rund 1,5 Kilogramm Fleischersatzprodukte pro Kopf im Jahr 2024 in Deutschland produziert, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt.
Der Energiekonzern E.ON plant und installiert am Westfleisch-Standort Oer-Erkenschwick eine Freiflächen-Photovoltaikanlage mit einem jährlichen Stromertrag von über 4.000 Megawattstunden (MWh).
Bei der AVO-Werke August Beisse GmbH kommt es zu einem Führungswechsel: Der langjährige Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Guido Maßmann (60), scheidet auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen zum 31. Juli 2025 nach 32-jähriger Zugehörigkeit aus dem Unternehmen aus.
Als erster großer Lebensmitteleinzelhändler ordnet Aldi Süd die Frischekühlung neu an, damit Kund:innen einfacher erkennen, aus welcher Haltungsform tierische Produkte stammen.
Zur Grillsaison macht Lidl in den USA den Konsumenten ein neues Angebot: Mit „Butcher's Specialty“ bringt der deutsche Discounter seine erste Eigenmarke für Fleischprodukte in die Regale.
Der Gewürzexperte Raps erweitert seine Produktionskapazität mit einer hochmodernen Hochdruck-Flüssig-Extraktionsanlage in Kulmbach. Die Technologie ermöglicht eine besonders schonende Gewinnung natürlicher Inhaltsstoffe aus Gewürzen wie Pfeffer, Koriander oder Piment.
Die Atmosphäre an den Ständen der über 1.000 Aussteller auf der IFFA – Technology for Meat and Alternative Proteins war geprägt von einer hohen Investitionsbereitschaft. In einer komplexen weltwirtschaftlichen Lage zeigte die Branche ihre Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit, lautet das Fazit der Messe Rrankfurt.