09.03.2022

Netto: Rinderhackfleisch mit Haltungsstufe 3

Das Weiderindhackfleisch der Eigenmarke „Einfach fair“ entspricht laut Netto den Kriterien der Haltungsform 3 und ist zusätzlich mit dem Pro Weideland-Siegel gekennzeichnet. Damit ist garantiert, dass die Tiere mindestens 120 Tage im Jahr für mindestens sechs Stunden pro Tag weiden können und ihnen mindestens 1.000 m² Weidefläche zur Verfügung stehen. Diese können die Rinder zur Bewegung und als Futterquelle nutzen. Zusätzlich sind die Ställe mit Kratz- und Scheuerbürsten ausgestattet. Die Fütterung erfolgt ausschließlich mit gentechnikfreiem Futter.

Die Kennzeichnung der Haltungsformstufe ist auf allen „Einfach fair“-Artikeln für Kundinnen und Kunden transparent ersichtlich und schafft nach Unternehmensangaben somit eine schnellere Orientierung bei der Einkaufswahl nachhaltigerer Produktalternativen. Netto setzt bei allen „Einfach fair“-Eigenmarkenprodukten nach eigenen Angaben auf heimische und tierschutzgerechtere Haltung. So handele es sich beim Hackfleisch vom Weiderind um 100 Prozent deutsches Qualitätsfleisch.

„Die Verbesserung des Tierwohls in der Nutztierhaltung hat für uns einen hohen Stellenwert in unserer Sortimentsausrichtung. Mit dem ‚Einfach fair‘- Weiderindhackfleisch erweitern wir erneut unsere Auswahl an Haltungsstufe 3-Eigenmarkenartikeln“, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.
Netto: Rinderhackfleisch mit Haltungsstufe 3
Foto/Grafik: Netto Marken-Discount
Mehr Tierwohl: Netto Marken-Discount bietet Rinderhackfleisch vom deutschen Weiderind mit Haltungsstufe 3 an.
Fleischmagazin
Fleischmagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag